Positive Affirmationen zum Start in den Tag – Geführte Meditation
Negative Glaubenssätze sind für viele von uns ein häufiger Begleiter. Wir glauben, Aufgaben nicht bewältigen zu können, finden unseren Körper unattraktiv oder denken, wir wären dem Schicksal ausgeliefert und könnten an unserer Situation nichts ändern. Bestimmt kennst du noch zahlreiche solcher negativen Glaubenssätze.
Das Problem an die diesen Glaubenssätzen ist, dass sie uns nicht helfen unsere Sorgen und Nöte zu lösen. Sie führen nur dazu, dass wir uns schlecht fühlen, uns im schlimmsten Fall völlig gelähmt fühlen und die Lösung unserer Probleme nicht angehen können.
Positive Affirmationen, also selbstbejahende Sätze, können uns helfen, unsere negativen Glaubenssätze zu ersetzen. Auch wenn es sich am Anfang vielleicht noch komisch und nicht richtig anfühlt, sich positive Sätze „einzureden“, wirst du bald merken, wie sich dein Fühlen verändert. Unsere Gedanken beeinflussen unsere Emotionen und Gefühle enorm. Besteht unser Denken aus zahlreichen negativen Glaubenssätzen, wird sich das zwangsläufig auch auf unsere wahrgenommene Realität auswirken. Können wir also unser Gedanken dauerhaft zum Positiven verändern, werden sich auch unsere Gedanken und Emotionen mit der Zeit zum Positiven wandeln.
Die positiven Affirmationen zum Start in den Tag sollen dir dabei helfen, deinen Tag möglichst frei von negativen Gedanken und Glaubenssätzen zu starten.